RESEARCH & CONSULTING
ZUKUNFT IST EIN HANDLUNGSRAUM
Strategische Entscheidungen bestimmen die Zukunft eines jeden Unternehmens. Wir arbeiten mit Ihnen an den wichtigsten Handlungsfeldern, die über Ihren künftigen Erfolg entscheiden: kurzfristig und langfristig. Dafür greifen wir auf fundierte Theorien und Modelle zurück, um einen systemischen Blick auf Ihr Unternehmen zu erhalten. Mit Beratung, Lösungen und umfassende Journeys geben wir Handlungsorientierung und Sicherheit für Ihr Unternehmen.
Systemisch, strategisch, datenfundiert, belastbar und anwendbar. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von Unternehmen.
UNSERE TOOLS
FÜR IHREN ERFOLG
Business Map
Sie erhalten Ihre wichtigsten strategischen Handlungsfelder, um Ihre Organisation zukunftsfähig zu machen.
Future Plan
Sie leiten aus einem Bündel an Möglichkeiten konkrete Handlungen für die Zukunft ab.
Vision
Sie erarbeiten mit uns eine individuelle und wirkungsvolle Vision für Ihre Organisation.
Individuelle Megatrend Map
Sie erhalten ein langfristiges Zukunftsbild, das Ihnen und Ihrem Team eine fundierte Orientierung gibt.
Szenarioanalyse
Sie entwickeln gemeinsam mit uns verschiedene Zukunftsszenarien zu definierten Fragestellungen.
Auftragsstudien
Sie gewinnen Einsichten über ein vorgegebenes Thema – Erkenntnisse in einer manifestierten Publikation.
Trendradar
Sie bekommen eine anwendbare Analyse zu den wichtigsten Trends mit klaren Handlungsaufforderungen.
Future Room
Sie entdecken Ihre Zukunftsthemen und erhalten hierzu eine maßgeschneiderte Future Roadmap.
Unser Verständnis von Zukunft
Kurzfristige Zukunft (3 – 5 Jahre)
Sie möchten die wichtigsten Trends der nächsten Jahre kennen? Wir bieten Ihnen mit unserem Trend Research die Schaffung von Innovation und Werten für Ihre Organisation.
Langfristige Zukunft (ab 10 Jahren)
Vision – Positionierung – Strategie: Wir begleiten Sie bei Ihrem Weg in die Zukunft und ermöglichen Ihnen die Handlungsräume, die Ihr Unternehmen dauerhaft braucht.
IHRE HERAUSFORDERUNG?
UNSERE LÖSUNG!
Organisationen formen die Zukunft, indem sie ihr Innen wirksam mit dem Außen in Beziehung bringen.
Harry Gatterer, Geschäftsführer Zukunftsinstitut