WHITEPAPER
Die Zukunft des Handels
Laden Sie sich Ihr Whitepaper Retail runter.
- Wesentliche Entwicklungen der Branche
- Ihre Basis, um individuell an der Entwicklung Ihres Betriebs zu arbeiten
- 20 Trends, die den Retail prägen werden.
Ist Ihre Organisation auf die Retail Trends vorbereitet?
Die Zukunft des Einzelhandels ist geprägt von tiefgreifenden Veränderungen und Herausforderungen, die sowohl neue Chancen als auch erhebliche Anpassungsnotwendigkeiten mit sich bringen. Mit Blick auf die Ergebnisse unseres Trend Research Retail zeigen sich nicht nur die wesentlichsten Trends der nächsten Jahre, sondern auch ein übergreifendes Momentum des Übergangs in der Branche: Aus der aktuellen Situation heraus wird der Handel in mehreren Bereichen eine Adaption durchmachen, sowohl was die eigenen Organisationsstrukturen als auch den Umgang mit Einflüssen von außen und die Beziehung zu Kund:innen angeht. Unsere Daten sprechen eine klare Sprache und zeigen entsprechende Tendenzen auf.
Das Trendradar
Zentrale Entwicklungen
Vom Bedarf an Verkaufstalenten zur
Nachfrage nach Digital-Talenten.
Von Schöne-Welt-Inszenierungen zu Erlebnissen im Kontext gesellschaftlicher Diskurse.
Vom Konkurrenzdenken zum multiplen Risikomanagement.
Buchen Sie Ihre Discovery Session
Ist Ihre Organisation auf diese Retail Trends vorbereitet? Fühlen Sie sich gut aufgestellt für die Zukunft? Wie steht es um die Future Readiness Ihres Unternehmens? Jetzt ist die Zeit, um zu handeln und sich in die Lage zu versetzen, der Zukunft einen Schritt voraus zu sein.
Gemeinsam analysieren wir die Einflussfaktoren der Retail Trends und deren spezifische Konsequenzen für Ihr Unternehmen. Wir nutzen unsere belastbaren Research-Ergebnisse und wenden Sie individuell auf Ihre Situation an, um die nächsten Schritte Ihrer Organisation zu planen.
Unlock the future – mit Boris Planer und Harry Gatterer!
Boris Planer
Die Zukunft von Handel, FMCG und Verbrauchern analysiert Speaker und Berater Boris Planer. Zu seinen Themen zählen Disruption, Megatrends, Consumer Lifestyles, Digitalisierung, Retail 5.0, Store-Formate, Konsumgüter, Eigenmarken und Innovation.
Harry Gatterer
Der Geschäftsführer des Zukunftsinstituts ist Experte darin, Handlungsräume zu identifizieren, ihre strategischen Impacts zu vermitteln und mit Organisationen konkrete Ableitungen für ihr Business Development zu erarbeiten.