"Das Coole ist, dass es nicht nur eine Konferenz ist, sondern eine zertifizierte Ausbildung. Die Prüfung ist einfach ein guter Ansporn, das Gelernte sofort anzuwenden. Dadurch ist der Lernerfolg garantiert und ich werde das Gelernte automatisch in die Praxis mitnehmen."
Sabine Hoffmann
The Tomorrow Tribe
"Die Inhalte waren so, wie ich es mir vorgestellt hatte. In Richtung Trends, Megatrends, Trendrecherche usw. hatte ich schon einige Vorkenntnisse. Aber jetzt auch diese Tools dahinter zu sehen, deckt sich mit meiner Erwartungshaltung gegenüber dieser Weiterbildung. Es geht weniger darum, zu verstehen, was ist gerade ein Trend, sondern eher darum, wie kann ich Zukunft erkennen, wie kann ich sie anwenden, wie kann ich sie auf meine konkreten Probleme und Fragestellungen im Unternehmen projizieren. Es geht darum, Methodik zu erlernen und perspektivisch noch besser in der Lage zu sein, das Future Management in einer professionellen Organisation zu entwickeln."
Daniel Weber
DB Fernverkehr
"In die Zukunft zu schauen ist immer interessant. Warum? Um entsprechende Trends abzuleiten und dann in die unternehmerische Wirklichkeit zu bringen!"
Heinz Schatz
voestalpine Signaling Austria GmbH
"Ich habe gelernt, dass das Zukunftsinstitut besessene Rationalisten sind. Sie sind gesegnet, einen Blick fürs Ganze zu haben und doch im Detail sehr, sehr analytisch und genau zu sein. Diese Bandbreite von sehr detailliert bis Big Picture bilden die beiden Dozenten gut ab und vermitteln auch, dass es ganz viel Akribie, Genauigkeit und systemisches Denken braucht, um eine große Vision oder ein großes Zukunftsbild zu entwickeln."
Catharina Besold
Tohuwabohu
"Die Weiterbildung ist ein Raus aus dem Alltag und Reinschnuppern in ganz konkrete Zukunftsmethodik. Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen."
Melanie Wollnik
DB Systel GmbH
"Wir sind uns einig, dass wir jetzt gerne die Ärmel hochkrempeln und mit dem Gelernten zu den Kunden gehen wollen. Es ist alles sehr gut erklärt, man fühlt sich abgeholt und taucht tatsächlich sehr schnell in dieses Seminar ein, kann auch mitarbeiten, sich weiterentwickeln und mit neuem Know-how losgehen."
Carlo Rüber
brand&sales