Christine Reiß ist Brand-Strategin und Videoproduzentin mit besonderem Fokus auf junge Fachkräfte und innovative Kommunikationsstrategien. Seit ihrem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin, gilt sie als „Architektin des Strukturwandels“, die ab ihrem ersten Semester vor Senatsmitgliedern für ihre Studierendenschaft sprach. Sie ist eine bekannte Stimme in der Community der Innovatoren Berlins, wo sie Veranstaltungen an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik moderiert.
Sie vermittelt Employer Branding als interdisziplinäres Tool, das über die Gestaltung sympathischer Kampagnen hinausgeht. Dabei blickt sie als gelernte Friseurmeisterin über den akademischen Tellerrand hinaus und behandelt junge Fachkräfte als differenzierte Zielgruppe. Zu ihren zentralen Themen gehören Corporate und Employer Branding, Storytelling und Social Recruiting. Mit ihrem TikTok-Kanal @Tinerosanna testet sie Videoformate und Trends – und erreicht damit regelmäßig ein Millionenpublikum